Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Das echte Leben mit unseren Tieren

Katzen sind nicht so anspruchsvoll was an Spielzeugen angeht, man kann sehr einfach die Raubtiere mit Kartons, kleine Bälle, Altpapier usw. gut beschäftigen. Hier fand unser Kater die Regenschirme interessant. Seine bevorzugte Farbe war eindeutig im Kontrast zu seiner Farbe. Das ist der gleiche Kater, den seine Besitzer einschläfern wollten und wir den dann übernommen haben.

Veröffentlicht am 1 Kommentar

Gestern fast gestorben heute wieder auf den Beinen

Am Schlagader gestern gebissen und sehr viel Blut verloren.

Nach künstlichem Koma, Bluttransfusion, Infusionen, Intubation, Sauerstoff-Inhalation, Antibiotika, Morphin und Operation sowie 24 Stunden Intensiv-Betreuung kam der Beagle auf die Beine. Hunde sind erstaunlich. Unser Team in Kaiserslautern hat es gestern geschafft, trotz laufendem Betrieb, den Hund liebevoll zu betreuen und zu Pflegen.

Wir wünschen dem Hund gute Genesung. Der Weg ist noch lang aber mit guter Pflege kann er es schaffen.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Ein weiterer Milztumor an diesem Sonntag bei einem 12 jährigen Golden Retriever Rüde

Wir haben einen weiteren Fall von einem Milztumor heute Sonntag operiert aber diesmal war der Tumor über 1,5 kg schwer und war durch das Gewicht und Masse im Bauch komplett geplatzt.

Wir haben den Golden Retriever mit nach Hause genommen, damit wir ihn weiter versorgen und überwachen werden. Wir wünschen ihm gute Genesung und hoffen auf baldige Entlassung zurück zu seiner Familie.

Veröffentlicht am 1 Kommentar

Milztumoren beim Hund

Es kommt immer wieder bei älteren Hunden zur Entstehung einer Milztumor. Entscheidend ist, wann die Tumoren entdeckt werden. Hunde sind erstaunliche Tiere und halten sehr viel aus. Sie zeigen erst Symptome sehr spät.

In letzter Zeit haben wir mehrere Fälle davon, wo die Hunde zu uns mit einem geplatzten Milztumor erst im Notfall gekommen sind. Auch bei der Hündin im Bild war es so. Die Hündin wurde mit der Symptomatik von plötzlichen Schmerzen am Bauch zu uns gebracht. Durch eine schnelle Diagnose und sofortige Operation konnten wir ihr Leben retten. Wir wünschen ihr weiterhin gute Genesung.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Gaumensegel-Operation und Erweiterung der Nasenflügel bei Brachiocephalen Hunden

Boston Terrier, Fransösische Bulldogge, Englisch Bulldogge können durch Gaumensegel-Operation besser atmen, weniger schnarchen und am Leben bleiben bei höheren Sommer-Temperaturen

Die Sommermonaten kommen mit Sicherheit auf uns zu. Bei höheren Temperaturen versuchen unsere Haustiere dich massives Hecheln die Körpertemperatur zu reduzieren. Bei brachiocephalen Hunden geschieht dies sehr einschränkend und die Tiere können einen Hitzetod erleben, da die Atemwege sehr eingeengt sind. Wenn Ihr Haustier übermäßig schnarcht, Hitze instabil ist, sprechen Sie uns an. In Kaiserslautern unter 0631-36194800, in Landstuhl unter 06371-914314.

B

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Unterwasserlaufband Erfolgstherapie

Durch die Behandlung mit dem Unterwasserlaufband einmal die Woche kann „Pepples“ immer besser laufen. Nach einer sehr traurigen Prognose bei verschiedenen Tier-Kliniken (Amputation oder Versteifung des Ellbogens) haben wir sie, mit der Bereitschaft von den neuen Besitzern natürlich, das Gelenk wieder hergestellt. Bravo auch an „Pepples“, die zu uns, in guten wie in schlechten Zeiten, immer gerne zur Behandlung kommt.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Blutegeltherapie bei Arthrose

Im Alter werden auch unsere Haustiere ‚steif‘. Bei solchen Zuständen lassen wir uns mit Medikamenten und Zusatzstoffe zu der Nahrung helfen. Aber nicht nur, wir nutzen auch die Blutegeltherapie dafür, um die Menge an Medikamenten zu reduzieren und trotzdem eine Lebensqualität für das Haustier und dem Besitzer dadurch zu ermöglichen. Das bieten wir gerne an, weil wir nicht nur daran glauben sondern auch, weil wir unsere eigene Tiere so behandeln.